Darf ich vorstellen:

Darf ich vorstellen:
 Ich habe endlich einen Lieferanten für angesagte Stretch Denimstoffe aus Europa gefunden. Heute früh kam die erste Lieferung und ich hatte erst mal nix anderes im Sinn, als Stoffproben zu waschen :) Mit das wichtigste für mich beim Nähen, und bei Jeans ganz besonders, sind die shrinking + wear out (schrumpfen + ausleiern) Eigenschaften, die ein Stoff mitbringt. Gerade bei Stretch-Denims sollte man bestmöglich einschätzen können, ob man den Stoff besser ungewaschen oder vorgewaschen verarbeitet und wie sehr er später beim Tragen 'ausleiert'.

Generell gilt für mich persönlich: wenn sich die Stoffprobe bereits bei niedrigen Wassertemperaturen einrollt, wird nicht vorgewaschen - dann sitzt die fertig genähte Jeans so, wie sie soll. Nämlich frisch gewaschen einen Tick zu eng, und nach 'ner guten Stunde so wie sie soll.

Was sind Deine Erfahrungen mit Jeansstoffen?
Oder hast Du bisher noch keine?
Hast Du Fragen oder möchtest Hilfestellung bei der Umsetzung?
Schreib mich gerne an!

Alle neu eingetroffenen Denims findest Du HIER
#nähenmitjeans #nähenmitjeansstoffen #nähenmitdenim #nähenstattkaufen #jeansstoff #nähenverbindet #stoffjunkie #stoffsucht #sewingTrainer #sewinginstructor